Gastgeber mit Herz

Unser Team

Haydar Karatas

Inhaber

Bevor Haydar Karatas das Olive Ladencafe eröffnete, kochte er jeden Tag zu Hause für Familie, Nachbarn und Freunde. Jetzt beglückt er mit seiner herzlichen Art und seinen orientalischen Rezeptideen die Gäste der Olive.

Aor

Geschäftsführung

Coming soon

Naima

Geschäftsführung

Coming soon

Philosophie

Wir haben Prinzipien und kochen mit den Produkten, die ihr in unserem Bioladen findet.

Mit viel Liebe selbstgemacht

All unsere Gerichte sind hausgemacht und täglich frisch zubereitet. Wir setzen auf hochwertige, biologische Produkte und gesunde Rezepte. Unsere wichtigste Zutat ist eine Prise Liebe.

Vegetarisch und vegan

Auf dem Menü stehen immer auch vegatarische und vegane Gerichte. Kaffee und Tee servieren wir auf Wunsch mit Soja-, Reis-, Nuss- oder Hafermilch.

Regional, nachhaltig und biologisch

Unsere Produkte stammen von den Bauerhöfen aus dem Nachbars-Quartier Leimbach & Adliswil, von den Innerschweizern RegioFair und von bekannten Bio-Marken wie Mogli, Opaline, Rapunzel, Sonnentor, Sonnett etc.

Zero Waste

Bringt eure Behälter mit! Bei uns könnt ihr unverpackt und plastikfrei einkaufen: Vom Waschmittel über Olivenöl bis zur Haselnuss.

Bücher von Haydar Karatas

Haydar Karatas, der Inhaber des Ladencafés OLIVE, ist in der Türkei ein bekannter Schriftsteller. Sein 2010 erschienener Roman „Nachtfalter“ wurde auch auf Deutsch übersetzt und erzählt die tragische Geschichte des Dersim Aufstands aus der Perspektive eines kleinen Mädchens.

Nachtfalter

EjMA'NIN RÜYASI