Chai Latte selbstgemacht

0
1083
Selbstgemachter Chai-Tee nach eigenem Rezept

Haydar Karatas ist bekannt für seinen feinen, 100% selbstgemachten Chai Latte. Euch verrät er hier hier sein Geheimrezept:

Zutaten:
Original Samoware-Schwarztee
3 Sternanis
2 Stangen Zimt
4 cm Ingwer
5 Nelken
Bio-Milch vom Tüffihof oder Hafermilch Oatly for Barista
Waldhonig zum Selberabfüllen von unserer Nachbarin Eva

Zubereitung
Haydar Karatas verwendet für seinen Chai Latte immer Original Samoware-Tee, den ihr unverpackt im Bioladen kaufen könnt. Dazu mischt er einen Gewürzsud, den er selbst einkocht.

Gewürzsud:
Ingwer in dünne Scheiben schneiden und mit den Gewürzen zusammen und 2 Tassen Wasser 5-10 Minuten einkochen lassen.

Für eine Tasse Chai Latte:
1/3 Schwarztee
1/3 Milch
1/3 Gewürzsud
Nach Belieben mit Honig süssen

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here